Unser Vereinsteam

 Unser Vereinsteam

 Andrea Knabl

 

 


--- Text folgt ---
       
Marina Klettner
 
 
 

verheiratet, 2 Kinder

seit 1998 am Straußenhof tätig, zunächst als Pferdeführerin, ab 2008 als Assistentin im therapeutischen Reiten

seit 2004 med. Fachangestellte in einer Allgemeinarztpraxis

2015 Ausbildung zur Assistentin im therapeutischen Reiten durch das DKThR

       
Moni Zengel
  Moni Zengel  

--- Text folgt ---

       

 Erni Ernst

 

 (Bild folgt)


1976 besuchte Erni zum ersten Mal mit ihrem Sohn Günter den Straußenhof. Dieser hatte an der Therapie sehr viel Spaß. Mit der Zeit kamen noch weitere Kinder hinzu, sodass eine Kindergruppe entstand.

Erni half von Anfang an mit. Für sie war dies selbstverständlich. Mit der Zeit sind die Aufgaben gewachsen. Und die Gemeinschaft gab ihr Halt und man hatte untereinander immer ein offenes Ohr für den Anderen.

Nachdem der Hof von Familie Six/ Brünner übernommen wurde hatte sie das Gefühl ein zweites 'Dahoam' gefunden zu haben. Während dieser Zeit hatte sie mit anderen die Kaffee-Bewirtung für die Patienen gemacht. Es gab viele viele Kuchen. Besonders beliebt: Riesenzopf von der Oma 'Mumie Koppenwallner'.

Nachdem Ernis Sohn Günter 1990 das Reiten gesundheitlich aufgeben musste behielt sie die Routine bei, dienstags und donnerstags auf den Straußenhof zu kommen und zu helfen.

       
Christine Mylius
  Christine Mylius
 

Christine ist die gute Seele in der Küche und sorgt immer für Kaffee und Kuchen - was zur momentanen Corona-Zeit leider nicht in gewohntem Umfang möglich ist.

Dafür ist sie jetzt für sämtliche anderen wichtigen Belange zuständig.

       
 Pferdeführer/innen
   

in Bereitschaft