Informationsnachmittag auf dem Straußenhof 2018

 

Am Sonntag, dem 23. September 2018 fand auf dem Straußenhof ein Informationsnachmittag über das Therapeutische Reiten und den Verein statt. Bei Kaffee und Kuchen wurden alle Besucher, Freunde und Interessierte von Bruno Six durch ein ausführliches Programm über die Arbeit des Vereins unter dem Motto „Begeisterung“ geführt. Es wurden alle Therapiepferde vorgestellt, die Nervenstärke der Pferde beeindruckend demonstriert, die Arbeit neben, auf und mit dem Pferd am Langzügel von den Therapiehelfern gezeigt, sowie die Notwendigkeit der vielfältigen Ausbildung erläutert. Ein großer Dank gilt den Patienten, die sich bereit erklärt hatten den Ablauf einer Therapiestunde auf dem Pferd zu zeigen. Dem Publikum konnte so die enorme Wichtigkeit dieser Therapieform für die Patienten näher gebracht werden.  Dank auch an Bürgermeister Josef Hartl, Pfarrer Fischbacher, Angelika und Dr. Wolfgang Haidorf vom Familienhilfswerk des Lions Club Tegernsee und Dr. Anton Lentner von der Hubertus-Altgelt-Stiftung für ihr Kommen und die stete Unterstützung, über die der Verein sehr dankbar ist.

Bilder der Veranstaltung finden Sie unter der Rubrik Bildergalerien Informationstag 2018 oder HIER

 

Foto:Privat